Februar 23, 2020

AKTUELLES

10.03.2024

Foto: Steven Wende

Das war wieder ein toller Abend in Marias Ballroom in Hamburg-Harburg! Viele tolle Menschen, endlich mal wieder gemeinsam mit HANSEN auf der Bühne und eine geile Stimmung. Es bewegt mich immer wieder, wenn ich von der Bühne aus sehe und höre, dass die Texte, die ich mir aus der Seele geschrieben habe, mitgesungen werden. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und widmen uns jetzt erstmal neuem Material, dass nun mal langsam zu Album no.2 verarbeitet werden will.   

25.01.2024

Es kommt wieder zusammen, was zusammengehört. Mit Marco ist einer meiner längsten musikalischen und persönlichen Weggefährten in die Dennis Brandau Band gekommen. Zusammen haben wir die Songs für unsere frühere Band HEIMFELD geschrieben. Nun spielen wir gemeinsam in Marias Ballroom, einem für mich sehr besonderen Ort, da ich dort den Release meines ersten Soloalbums feiern durfte. Und dann übernimmt auch noch eine Band den Support, mit der wir seit Anfang der 2000er immer wieder unterwegs waren: HANSEN spielen ihre alten Klassiker und auch neues Material. Ganz neue Songs haben auch wir im Gepäck, direkt nach dem Konzert sollen die Arbeiten am zweiten Album beginnen.  Wir freuen uns wie Bolle auf das Konzert am 09.03.2024. Hier gibt es Tickets: https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/52787/dennis-brandau-band-hansen-marias-ballroom-hamburg

22.11.2023

Es geht zurück in die alte Heimat. Im kommenden Jahr sind zwei Cover-Abende unter dem Motto „allein & unplugged“ in meinem alten „Wohnzimmer“, dem Old Dubliner in Harburg bestätigt. Am 09. März 2024 kehren wir mit der „Dennis Brandau Band“ nach viereinhalb Jahren zurück in Marias Ballroom. Dort gibt es Musik von meinem Debütalbum „Endlose Straßen“ und ganz neue Songs.  Ich freue mich wie Bolle.

  

05.09.2023

Foto: Steven Wende

Es war ein Konzert, auf das ich mich sehr lange gefreut habe. Nachdem ich Ende 2019 mein erstes Soloalbum „Endlose Straßen“ herausgebracht habe, fiel ja leider sehr schnell die Corona-Klappe. Also blieb es bei einer tollen und ausverkauften Release-Show in Hamburg. Nun gab es das erste Konzert seit dieser Zeit, mit leicht geänderter Besetzung beim Brügger Musikfestival. Das hat wirklich gut getan und die Reise soll schon bald weitergehen. 

 

14.08.2023

Foto: Frank Deppe

Was für ein Abend in Jork! Wetter toll, Leute toll, Veranstalter toll, alles toll! Vielen Dank an alle, die dabei waren und dieses „allein & unplugged“-Konzert zu einem ganz Besonderen gemacht haben. Jetzt freue ich mich auf den ersten „Dennis Brandau & Band“-Gig am 02.September beim Brügger Musikfestival. Karten gibt’s  HIER

26.06.2023

(Foto von Patrick)

Was für ein Wochenende bei der High Time Party in der Fantasterei in Techelsdorf. So viele liebe Menschen an einem Ort… ich bin beseelt. Es gab großartige Musik von Autark und FINE. aus Berlin und wir haben auch richtig Gas gegeben, am Ende gab es sogar noch eine Hip-Hop-Jam mit den Jungs von Schlechta Umgang. Offizielle Videos dazu sollen demnächst veröffentlicht werden. 

07.05.2023

Für uns hat es eine bittere Nachricht gegeben: Nach unseren ersten Proben für das neue Programm von „Dennis Brandau & Band“ hat unser Bassmann, mein alter Weggefährte Andreas Schmidt leider aus persönlichen Gründen die Band verlassen. Die gute Nachricht: Für ihn kommt ein anderer Weggefährte, nämlich Jan Röschmann (Brandau & Röschmann, Horst & Hoof Band). Es geht also wie geplant weiter: am 02. September 2023 beim Brügger Musikfestival (bei Bordesholm). Tickets gibt es HIER. 

 

02.05.2023

Foto von Harald Jek

Da wurde gestern wieder ordentlich gefeiert in Ascheberg. Bereits zum dritten Mal durften wir beim Maibaumfest spielen. Es ist immer wieder, wie nach Hause kommen. So viele liebe Menschen und so viel gute Laune. Danke für die Party und die netten Gespräche. Wir kommen gerne wieder!!!

 

24.04.2023

Foto von Dennis Brandau

Viel Musik, viel Spaß, wenig Schlaf. Am vergangenen Wochenende haben wir eine Marathonprobe mit dem Soloprojekt „Dennis Brandau & Band“ absolviert. Sven, Marco (Gitarren), Stephan (Keyboards) und ich haben uns zwei Tage lang im Abbel Studio in Hamburg eingeschlossen, um weiter am neuen Bühnenprogramm zu arbeiten. Es gab viele musikalische Prozesse mit Höhen und Tiefen, die ich sehr genossen habe. Wiedermal wird mir bewusst: Wer Musik konsumiert, bekommt einen Einblick in die Seele eines anderen Menschen. Man konsumiert mit ihr den Schweiß, die Freude, die Verzweiflung und die Hingabe der Musikschaffenden. Das Resultat der Proben gibt es erstmals am 02. September beim Brügger Musikfestival zu sehen. Tickets gibt es HIER

 

07.03.2023

In diesem Jahr dürfen wir mit meinem Soloprojekt „Dennis Brandau & Band“ das Brügger Musikfestival im Kreis Rendsburg-Eckernförde eröffnen. Es wird für uns ein denkwürdiger Tag, denn nach dem ersten Konzert 2019 fiel die Corona-Klappe, so dass es bis heute bei diesem einen Gig blieb. Nun kommen wir zurück, mit Songs vom Debütalbum „Endlose Straßen“ und auch mit einigen Weltpremieren. Tickets gibt es ab sofort HIER.

 

09.02.2023

Foto von Dennis Brandau

Die erste Probe mit meiner Band seit mehr als drei Jahren liegt hinter uns. Nachdem mein erstes Soloalbum ja zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt der Veranstaltungsgeschichte released wurde, nämlich kurz vor dem ersten Lockdown, soll es nun endlich wieder richtig losgehen. Innerhalb der Band hat es einen Wechsel gegeben. Thomas hat die Band verlassen, weil das Projekt zeitlich für ihn zu schwer zu händeln ist. Der Band GAIN7 bleibt er aber erhalten. Für Thomas ist ein vertrautes Gesicht nachgerückt: Marco Steiner übernimmt die Gitarre. Mit ihm habe ich viele Jahre bei HEIMFELD gespielt und geschrieben. Auch was das Songwriting angeht, wollen wir in Zukunft wieder mehr zusammenarbeiten. Der erste Live-Termin steht auch schon: am 02.09.2023 spielen wir bei Brügger Musikfestival in der Nähe von Bordesholm. Weitere Konzerte sind in Planung dazu soll auch in absehbarer Zeit neues Material veröffentlicht werden. Ich freue mich riesig auf Alles, was vor uns liegt. 

 

18.12.2022

Ich wünsche Euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auf 2023. Der Terminkalender füllt sich langsam und ich freue mich auf viele tolle Momente mit Euch und auf viele neue Herausforderungen.  

 

07.11.2022

Seit einigen Wochen bin ich neuer Stammsprecher der KINOCHECK-NEWS. Sie erscheinen immer Samstags und ich freue mich sehr über diese neue Aufgabe. Schaut und hört doch mal rein auf Kinocheck.de oder auf dem entsprechenden Youtube-Kanal.

 

10.10.2022

Das Songwriting nimmt langsam wieder an Fahrt auf. Es gibt immer wieder Themen und Melodien in meinem Kopf, die da raus müssen. Also arbeite ich am zweiten Album. Sieben Songs sind schon geschrieben, drei Weitere Ideen werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen ausarbeiten können und drei der Songs sind sogar schon nahezu fertig produziert. Mein Plan ist es, im kommenden Jahr Album Nummer 2 rauszubringen.    

04.10.2022

Streaming und Playlisten machen es möglich: Mittlerweile ist mein Album „Endlose Straßen“ in 17 (!) Ländern dieser Erde gehört worden. Und täglich gibt es neue Streams, derzeit vor allem in den USA und in Brasilien. Das Beste: offenbar gibt es immer wieder Menschen in anderen Ländern, die Gefallen an meiner Musik finden und sie immer wieder hören. Ich bin sehr dankbar und glücklich. 

 

28.08.2022

Foto: Kirsten Wersig

Wir hatten einen großartigen Tag in meiner alten Heimat. Beim Sommer im Park auf der Stadtparkbühne in Hamburg-Harburg gab es 90 Minuten GAIN7 weitere tolle Bands und viel Sonne. Für mich war es ein besonderes Konzert, denn meine erste eigene Wohnung befand sich nur etwa 500 Meter vom Spielort entfernt. Wir freuen uns über die vielen Bekannten- und unbekannten Gesichter, die tolle Location und die super Stimmung. Vielen Dank an alle, die dabei waren. Alle weiteren Konzerttermine findest Du HIER.

 

01.07.2022

Foto: Harald Jek

So langsam rollt der GAIN7-Zug wieder an. Nach der langen Corona-Pause freuen wir uns, jetzt wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen. In Ascheberg haben wir schon mächtig im Mai mächtig viel Spaß gehabt. Nun trudeln nach und nach weitere Termine ein: u.a. sind wir in Hamburg-Harburg auf der Stadtparkbühne und im Flintbeker Bahnhof zu Gast. Auch mit den anderen Formationen (Brandau & Röschmann, Juan, Horst & Hoof Band, Headlines, Solo) gibt es Dates. Alle Termine findet ihr HIER.

 

27.05.2022

Nachdem ich meinen Song „Weck mich auf (Lasst die weißen tauben endlich wieder fliegen)“ sehr spontan auf YouTube veröffentlicht habe, ist er nun auch als Stream oder Download auf allen gängigen Portalen vertreten. Mir hat er sehr geholfen, da ich meine Gedanken und Gefühle zum Thema Krieg ordnen konnte. Es war also wieder mal eine Art Selbsttherapie. 

 

20.04.2022

In diesen Zeiten ist es definitiv nicht der richtige Weg, still zu sein. Umso dankbarer bin ich, das wir mit unserem Duo Brandau & Röschmann bei einem Konzert gegen den Krieg dabei sein dürfen. Die Idee hatte der Schüler Ole Hellström aus Tönning. Diese Idee hat er nun in sehr kurzer Zeit umgesetzt. Er sagt: „Sich aktiv mit der Problematik des Krieges auseinanderzusetzen und durch eigenes Engagement etwas zu bewegen, soll uns stärken und Kraft für die nächsten Wochen und Monate geben.“ Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr, Jan und ich spielen von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an die Opfer des Krieges in der Ukraine.

 

18.03.2022

Der Krieg in den Ukraine macht die Meisten von uns sprachlos, traurig, wütend, … . Die Gedanken und Gefühle in dieser Zeit sind oft verworren. So geht es auch mir. Das Thema hat mich so sehr beschäftigt und bedrückt, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Also habe ich das getan, was mir in solchen emotionalen Extremlagen oft geholfen hat: ich habe einen Song darüber geschrieben. So konnte ich ein paar Gedanken für mich ordnen und meine Gefühle in Musik ausdrücken. Diesen Song möchte ich nun mit möglichst vielen Menschen teilen. Da mir ein wirklicher Release zu lange gedauert hätte, gibt es ihn mitsamt Videoclip im Moment exklusiv bei YouTube, zum anschauen einfach HIER klicken. 

 

12.01.2022

Das neue Jahr startet mit neuen Aufnahmen. Nachdem ich beim ersten Album „Endlose Straßen“ die meisten Instrumente selber aufgenommen habe, werden die neuen Songs von meiner großartigen Band eingespielt, die das eindeutig viel besser kann, als ich. Gestern hat Johannes das Schlagzeug für Song Nummer 2 eingespielt. Nun kommen Aufnahmen mit Sven, Thomas, Stephan und Andreas. Auch ein Videodreh ist in Planung. Erst einmal klingt 2022 aus meiner Sicht ganz vielversprechend.

 

22.12.2021

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Habt Euch lieb und bleibt schön gesund. Auch wenn es wieder ein schwieriges Jahr mit kaum Konzerten und vielen Absagen war, lassen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und hoffen, dass wir irgendwann in 2022 wieder unbeschwert zusammen feiern können. Bis dahin: macht es Euch gemütlich!

 

16.11.2021

Leider müssen wir das Heimfeld-Konzert in Hamburg nun doch absagen. Die aktuelle Corona-Lage lässt ein solches Konzert einfach nicht zu und es fühlt sich nicht richtig an, den Gig nochmals zu verschieben. Dazu kommt, dass der Bassist Jens die Band aus persönlichen Gründen verlassen hat, es gibt also eine Umbesetzung. Wir werden das Konzert nachholen, sobald es geht.

 

30.10.2021

Foto: Piet Koch

Jork, das war der Hammer. Als Support von EXTRABREIT haben wir jede Sekunde auf der Bühne genossen. Es ist nicht Satz, dass bei der Vorband so massiv gefeiert, gesungen und getanzt wird. Vielen Dank für diesen grandiosen Abend!

 

27.09.2021

Foto: Matt Rimkus

Was für ein schönes Konzert in Laboe. Strahlender Sonnenschein, der Blick auf den Strand und das Wasser und viele tolle tanz- und singwütige Menschen. Es war uns ein Fest. Vielen Dank, Laboe.

23.09.2021

Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir mit unserem Akustik-Duo Brandau und Röschmann einmal mehr echte Legenden supporten dürfen. Am Samstag, den 23.10.2021 spielen wir in der Festhalle Jork als Vorband von EXTRABREIT. Es ist uns eine Ehre.

04.08.2021

Foto: Lars Hansen

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren des Kunst- und Handwerker-Markt in Dellstedt und des SuedKulturSommers 2021 in Hamburg-Harburg. Es waren zwei wunderschöne Tage. Welch tolles Gefühl, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Nun freue ich mich auf den Gig mit GAIN7 in Laboe und arbeite an einer neuen Single, die hoffentlich in den nächsten Wochen veröffentlicht wird. 

 

06.07.2021

Foto: Frank Schwichtenberg

Konzerte sind im Moment ja so eine Sache. Trotzdem gibt es sie. Und ich darf jetzt auch mal wieder mitmischen. Gemeinsam mit Jan Röschmann geht es am 17.07.2021 zum Kunst- & Handwerker-Markt in Dellstedt. Fünf Tage später spiele ich beim SuedKulturSommer  am 22.07.2021 Akustik-Covers und eigene Songs. Die Bühne steht dann auf dem Harburger Rathausmarkt im Süden Hamburgs. Präsentiert wird das Programm vom „Old Dubliner Harburg“, wo ich mit zum ersten mal genau so gespielt habe: allein & unplugged. Die sehr günstigen Tickets gibt es hier: https://www.tixforgigs.com/Event/37725

 

10.06.2021

Cover: Dennis Brandau / Marcus Einert

Demnächst gibt es einen neuen Release: Mein erster Ausflug in die Welt des Hip Hop hat zu einer tollen Zusammenarbeit mit Docma aus Frankfurt am Main geführt. Inspiriert von der ersten Single „Nichts & Nirgends“ habe ich einen Retro-Housigen Track komponiert und den Refrain eingesungen, Docma hat die Lyrics für die Strophen geschrieben. Herausgekommen ist eine Single, in der es um Freundschaft, ums feiern und um die guten alten Zeiten geht. Release-Tag ist der 24.06.2021. Ab dann gibt’s die neue Single „Best Friends“ von DOCMA & DENNIS BRANDAU bei Spotify. 

 

 

26.05.2021

Foto: Dennis Brandau

Nachdem ich mein erstes Soloalbum „Endlose Straßen“ überwiegend selber eingespielt hatte, setze ich jetzt auf die Unterstützung meiner großartigen Band (die erst nach der Fertigstellung gegründet wurde). Gemeinsam arbeiten wir nun an einer neuen Single. Johannes hat das Schlagzeug bereits eingespielt, auch die Rhythmusgitarre von Sven ist schon fertig. Der Song heißt „Draußen wird’s schon hell“ und beschreibt das, was wir alle so lange nicht erlebt haben: das Ende einer ausgedehnten Kneipennacht. 

 

30.04.2021

Alles neu macht der Mai: Es gibt einen überarbeiteten Spotify-Kanal. Wenn ihr mir dort folgt, bekommt Ihr immer die neuesten Infos, wann etwas Neues von mir auf den Markt kommt (ich arbeite gerade dran), es gibt Fotos und anderes Gedöns und ihr könnt natürlich mein Album „Endlose Straßen“ streamen. Und ich freue mir die Füße bunt, wenn ihr dabei seid, denn je mehr Follower man hat, desto eher setzt Spotify einen als Vorschlag auf Playlists von Leuten, die das Zeug noch gar nicht kennen. Wenn ihr also einen Spotify-Account habt, einfach mal auf „folgen“ drücken!!!     

 

01.04.2021

Foto: Britta Steiner

Planänderung… Nachdem wir das HEIMFELD-Konzert (ursprünglich sollte es schon im vergangenen Oktober stattfinden) ein weiteres Mal verschieben mussten (Termin ist nun der 19.02.2022), lassen wir den Kopf nicht hängen und arbeiten an neuen Songs und sind im Studio. Das Ziel: Das erste offizielle HEIMFELD-Album der 21 Jährigen Bandgeschichte. Die ersten Spuren sind aufgenommen und so könnte das Reunion-Konzert auch gleichzeitig zur Release-Show werden. Wir geben Vollgas und freuen uns wie Bolle auf Euch!

 

25.02.2021

Bild: Dennis Brandau

Seit geraumer Zeit gehört die Produktion von Radio-Comedy-Beiträgen zu meinem „Täglich Brot“. Nun ist eines dieser Stücke – wie man so schön sagt – viral gegangen. Meine Version der Balkonrede Hans-Dietrich Genschers in der Prager Botschaft zu den Öffnungen der Friseursalons kam aus allen Teilen Deutschlands zu mir zurück. Wenn Ihr also die Worte „Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass ab dem ersten März Ihr Friseurbesuch…“ zugeschickt bekommt… das kommt von mir. Endlich gehöre ich auch mal zum heißen Sch… im Netz! 

 

31.12.2020

Cover: Marcus Einert

Happy Release-Day. Heute ist mein erster Ausflug in den HipHop auf den markt gekommen. Für DOCMA habe ich einen kleinen Loop eingesungen und einen tollen und extrem netten Menschen kennengelernt. „Nichts & Nirgends“ gibt’s ab sofort in allen bekannten Download-Stores und bei den üblichen Streaming-Diensten. Hört doch mal rein.

 

 

13.12.2020

Foto: Dennis Brandau

Ich wünsche Euch allen – trotz der eher widrigen Umstände – ein schönes Weihnachtfest. Macht es euch gemütlich backt Plätzchen guckt euch Weihnachtsfilme an und habt euch lieb. Wir werden u.a. mal ausprobieren, wie und ob Familientreffen online funktionieren und ob das Essen auch schmeckt, wenn ich es zubereite. Also: Frohe Weihnachten! Bleibt gesund!

 

 

30.11.2020

Foto: Hinnerk Rümenapf

Dieses merkwürdige Jahr geht nun so langsam auf die Zielgerade. Zeit, schon mal einen Blick auf 2021 zu werfen. Wir alle hoffen natürlich, dass wieder Normalität einkehrt und wir mit den unterschiedlichen Formationen auf die Bühne dürfen. Geplant sind schon einige Konzerte, z.B. Heimfeld in Marias Ballroom, Brandau & Röschmann in Großenbrode, die Horst & Hoof Band in den Holstenhallen Neumünster und GAIN7 im Bahnhof Flintbek. Alle geplanten Konzerte gibt’s hier.

 

09.11.2020

Foto: Karlotta Hamann

Als Musiker ist die Coronazeit eine ganz besonders bittere Phase. Keine Konzerte, keine Proben… das ist wirklich bitter. Wir versuchen das Beste daraus zu machen und haben angefangen ein neues Album von JUAN aufzunehmen. Darauf werden einige unserer Klassiker, wie „Haus des Spiels“ oder „Dreckstück“ zu hören sein, aber auch ganz neues Material. Es wird noch einige Zeit dauern, bis das Baby rauskommt, aber freut euch jetzt schon mal auf eine dicke Packung Liebe, Lust und Endorphine!

 

Foto: Hinnerk Rümenapf

18.10.2020
Welch tolles Gefühl, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Mit GAIN7 durften wir Open Air auf dem Schwarzenberg in Hamburg-Harburg rocken. Vielen Dank an alle, die dabei waren, an die Veranstalter, die Techniker und die tollen Bands „Irish Gathering“, „Veermaster“ und „Mikel Onetwo“ für diesen tollen Abend!!

 

 

Foto: Dennis Brandau

27.09.2020
Auch in diesen schwierigen Coronazeiten gibt es sie: die Möglichkeiten Live zu spielen. Am 17.10.2020 dürfen wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe FIGHT FOR LIFE in Hamburg-Harburg auf. Open Air spielen wir auf dem Schwarzenberg mit dem nötigen Abstand, einem Hygienekonzept aber trotzdem mit dem Live-Gefühl, das viele von uns so sehnlichst vermissen. Tickets gibt es hier:
https://www.tixforgigs.com/de-de/Event/35846/gain7-fight-for-live-2215-uhr-freizeitanlage-schwarzenberg-hamburg

 

Foto: Dennis Brandau

28.08.2020
Es hätte so schön sein können… Unser Comeback-Konzert zu unserem 20-jährigem Bühnenbestehen mit HEIMFELD musste nun leider auch verschoben werden. Eigentlich wollten wir am 03.10. mit Euch in Marias Ballroom feiern, das wird nun nichts. Neuer Termin ist der 13.03.2021. Wir hoffen, dass ein Konzert dann wieder möglich ist. Die (vielen) bereits verkauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Infos gibt es auch auf www.heimfeld.org

 

 

Foto: Nadine Wende

02.08.2020
Das hat mächtig Spaß gemacht. Straßenmusik mit JUAN in Hamburg-Harburg. Wir haben gemerkt: nicht nur die Musiker sind ausgehungert, sondern auch das Publikum. Vielen Dank für vier schöne Partys… mit Abstand natürlich! Vielen Dank an Heimo für’s drum kümmern und natürlich an Alle, die dabei waren und diesen Tag so schön gemacht haben.

 

Foto: Nadine Wende

26.07.2021

Am 31. Juli starten wir mit unsrer Band JUAN eine Straßenmusik-Tour durch Hamburg-Harburg. Dabei sitze ich normalerweise am Schlagzeug, an diesem Tag werde ich aber auf meiner Cajon-Trommelkiste Platz nehmen. Die Band feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. JUAN lässt sich nicht so einfach beschreiben. Die Texte handeln von Liebe, Lust und Endorphinen. So sind die Lieder mal funky, mal hart und wirken psychedelisch.
Hier die Termine: 17:30 Uhr vor dem Bla Bla, 18:45 Uhr vor der Stumpfen Ecke, 19:30 Uhr vor Marias Ballroom, 20:30 Uhr vor dem Old Dubliner.

 

Foto: Christine Röschmann

17.07.2020
Endlich wieder live auf einer Bühne stehen. Wir waren heute mit unserem neuen alten Bandprojekt beim Kulturfestival Schleswig-Holstein dabei. Unsere Sommertourband war auf dem Kulturtruck zwischen Plön und Lensahn unterwegs – bei herrlichem Wetter gab es Coversongs auf dem fahrenden LKW. Und weil wir immer gesaht haben, dass Konzerte mit dieser Formation sich wie ein Klassentreffen anfühlen, haben wir der Band nun den Namen Klassenfahrt 2.0 gegeben. Hoffentlich dürfen wir ganz bald wieder irgendwo spielen. Heute hat es wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Foto: Mats Kremer

23.06.2020
Ich durfte Teil eines wundervollen Projektes von Mats Kremer sein. Gemeinsam mit verschiedenen Musikern (u.a. Ewald Pfleger von Opus und Cherry Gehring von PUR) möchten wir Liebe in die Welt tragen und damit unser Zeichen setzen gegen Hass, Hetze und Coronafrust. Wie könnte man das besser tun, als mit dem Beatles-Klassiker „All you Need is love“. Zu sehen ist das Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Hds7j5JQ16o

 

Foto: Dennis Brandau

07.06.2020
Das Save Our Sounds Festival war ein voller Erfolg. Erste Recherchen haben ergeben, dass über alle Kanäle etwa 1.300 Menschen zugeschaut haben. Auch konnte man bereits jetzt erfassen, dass es einige Spenden im Sendungszeitraum gab. Am „Morgen danach“ wurde das Festival allein bei Facebook über 2.000 Mal angesehen. Vielen Dank nochmal an alle Künstler*innen, die dabei waren und natürlich an Alle, die zugeschaut und gespendet haben! Danke auch an das Clubkombinat HH für die Arbeit in diesen Tagen, Wochen und Monaten. Haltet durch!!

 

 

04.06.2020
Die letzten Vorbereitungen laufen. Am Samstag, den 06.06.2020 um 20:30 Uhr ist es nun soweit. Hamburger Künstler*innen unterstützen die Aktion Save Our Sounds vom Clubkombinat Hamburg e.V. mit einem gemeinsamen Online-Festival. Es gibt exklusive Performances von Orange Blue, Abi Wallenstein, Nervling, Jimmy Cornett, Gerrit Hoss, Larry Mathews, Nebcube, Hansen, Sasa & der Bootsmann, Kaya Laß und mir. Bitte Supportet die Livebühnen und Veranstalter*innen in Hamburg. Das Festival seht ihr bei YouTube hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HaKHpn8nPCA
oder bei Facebook hier
https://www.facebook.com/108367294236112/videos/279597669855041/

19.05.2020
Die Coronakrise hat die Kulturlandschaft hart getroffen. Wir Musiker können keine Shows vor Publikum spielen und viele Spielstättenbetreiber bangen um ihre Existenz. Gemeinsam mit vielen hochkarätigen Hamburger Musikern werde ich in naher Zukunft das Clubkombinat Hamburg e.V. musikalisch supporten. Es wird kurze exklusive Wohnzimmerkonzerte geben (u.a. auch von Orange Blue, Nervling, Abi Wallenstein) um auf die Aktion Save Our Sounds aufmerksam zu machen, mit der die privaten Spielstätten am Leben gehalten werden sollen. Die Show wird im Netz gestreamt. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Foto: Dennis Brandau

16.04.2020
Nun ist es also offiziell: es wird kein gutes Jahr für Livekonzerte. Ich hatte mich schon so wahnsinnig auf die vielen Gigs mit meiner Band, mit GAIN7, Brandau & Röschmann und der Horst & Hoof Band gefreut. Nun sind die meisten Termine für dieses Jahr aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie gecancelt worden. Das ist – in meinen Augen – die einzig richtige Entscheidung, doch sie tut natürlich weh. Betroffen sind vorerst alle großen Konzerte bis zum 31.08.2020. Auch das Brügger Musikfestival Anfang September ist bereits abgesagt. Ob doch noch der eine oder andere Clubgig stattfinden kann, müssen wir abwarten. Stephan Gerth und ich werden die Zeit mit weiteren Songs aus den Kontaktverbot-Sessions überbrücken, die wir am Ende wahrscheinlich sogar als Album veröffentlichen werden. Und wer weiß wo noch Kreativität freigesetzt wird. Ich hoffe, dass wir uns bald alle wiedersehen. Bleibt bitte zu Hause und bleibt gesund!!

Foto: Dennis Brandau

29.03.2020
Seit gut 2 Wochen bleiben wir alle nun zu Hause. Das gemeinsame Musik machen fehlt unglaublich. Stephan Gerth und ich haben uns nun kurzerhand über das Internet zusammengeschlossen und produzieren die Songs vom Album „Endlose Straßen“ in einer minimaoistischen Unplugged-Version, nur mit Piano und Gesang. Die Songs werden dann bei Youtube- und später auch bei den gängigen Streamingdiensten und Downloadportalen veröffentlicht.

25.03.2020
Leider müssen wir immer mehr Konzerte wegen der Coronakrise absagen, bzw. verschieben. Bislang sind betroffen die Konzerte von GAIN7 in Flintbek und in Ascheberg und das Dennis Brandau & Band Konzert in Jevenstedt. Wir werden versuchen, alle Termine möglichst bald nachzuholen. Bleibt gesund.

09.03.2020
Auch in diesem Jahr darf ich wieder in verschiedenen Formationen bei der Sommertour von NDR1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein-Magazin spielen. In diesem Jahr sind wir fünf Mal mit der Horst & Hoof Band dabei, zwei Mal gibt es das längere Programm mit der Brandau & Röschmann Band. Infos gibt es auf der Termine-Seite. Wir freuen uns alle schon auf die diesjährigen Konzerte, die bei uns immer den Status „Klassentreffen“ haben. Feiern wir gemeinsam den Sommer 2020!

 

 

Foto: Jan Stahl

23.02.2020
Am Sonnabend, den 29.02.2020 wird das Album „Endlose Straßen“ beim Hamburger Radiosender TIDE vorgestellt. Ab 14 Uhr bin ich zu Gast in der Sendung STAHLhart. Für mich also mal Radio von der anderen Seite… Vielen Dank an Jan Stahl aus meiner alten Heimat für die liebe Einladung und den Support!

 

 

Coverfoto: Kristina Worlitz

18.02.2020
An dieser Stelle möchte ich einmal danke sagen für die vielen tollen Feedbacks zu meinem Album. Ob nun durchweg positiv oder auch mal sehr kritisch, alle Feedbacks haben mich sehr bewegt, weil so eine Rückmeldung immer bedeutet, dass sich ein Mensch mit dem, was ich da tue, beschäftigt hat. Dafür bin ich zutiefst dankbar und beginne so langsam ab hoch motiviert mit der Ideensammlung für das nächste Album.

 

 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial