Februar 23, 2020

AKTUELLES

19.05.2020

Die Coronakrise hat die Kulturlandschaft hart getroffen. Wir Musiker können keine Shows vor Publikum spielen und viele Spielstättenbetreiber bangen um ihre Existenz. Gemeinsam mit vielen hochkarätigen Hamburger Musikern werde ich in naher Zukunft das Clubkombinat Hamburg e.V. musikalisch supporten. Es wird kurze exklusive Wohnzimmerkonzerte geben (u.a. auch von Orange Blue, Nervling, Abi Wallenstein) um auf die Aktion Save Our Sounds aufmerksam zu machen, mit der die privaten Spielstätten am Leben gehalten werden sollen. Die Show wird im Netz gestreamt. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

 

16.04.2020

Nun ist es also offiziell: es wird kein gutes Jahr für Livekonzerte. Ich hatte mich schon so wahnsinnig auf die vielen Gigs mit meiner Band, mit GAIN7, Brandau & Röschmann und der Horst & Hoof Band gefreut. Nun sind die meisten Termine für dieses Jahr aufgrund der SARS-CoV-2-Pandemie gecancelt worden. Das ist – in meinen Augen – die einzig richtige Entscheidung, doch sie tut natürlich weh. Betroffen sind vorerst alle großen Konzerte bis zum 31.08.2020. Auch das Brügger Musikfestival Anfang September ist bereits abgesagt. Ob doch noch der eine oder andere Clubgig stattfinden kann, müssen wir abwarten. Stephan Gerth und ich werden die Zeit mit weiteren Songs aus den Kontaktverbot-Sessions überbrücken, die wir am Ende wahrscheinlich sogar als Album veröffentlichen werden. Und wer weiß wo noch Kreativität freigesetzt wird. Ich hoffe, dass wir uns bald alle wiedersehen. Bleibt bitte zu Hause und bleibt gesund!!

 

29.03.2020

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_1346-1024x576.png

Seit gut 2 Wochen bleiben wir alle nun zu Hause. Das gemeinsame Musik machen fehlt unglaublich. Stephan Gerth und ich haben uns nun kurzerhand über das Internet zusammengeschlossen und produzieren die Songs vom Album „Endlose Straßen“ in einer minimaoistischen Unplugged-Version, nur mit Piano und Gesang. Die Songs werden dann bei Youtube- und später auch bei den gängigen Streamingdiensten und Downloadportalen veröffentlicht.

 

25.03.2020

Leider müssen wir immer mehr Konzerte wegen der Coronakrise absagen, bzw. verschieben. Bislang sind betroffen die Konzerte von GAIN7 in Flintbek und in Aichelberg und das Dennis Brandau & Band Konzert in Jevenstedt. Wir werden versuchen, alle Termine möglichst bald nachzuholen. Bleibt gesund.

 

09.03.2020

Auch in diesem Jahr darf ich wieder in verschiedenen Formationen bei der Sommertour von NDR1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein-Magazin spielen. In diesem Jahr sind wir fünf Mal mit der Horst & Hoof Band dabei, zwei Mal gibt es das längere Programm mit der Brandau & Röschmann Band. Infos gibt es auf der Termine-Seite.

 

23.02.2020

Am Sonnabend, den 29.02.2020 wird das Album „Endlose Straßen“ beim Hamburger Radiosender TIDE vorgestellt. Ab 14 Uhr bin ich zu Gast in der Sendung STAHLhart. Für mich also mal Radio von der anderen Seite…

 

18.02.2020

An dieser Stelle möchte ich einmal danke sagen für die vielen tollen Feedbacks zu meinem Album. Ob nun durchweg positiv oder auch mal sehr kritisch, alle Feedbacks haben mich sehr bewegt, weil so eine Rückmeldung immer bedeutet, dass sich ein Mensch mit dem, was ich da tue beschäftigt hat. Dafür bin ich zutiefst dankbar und beginne so langsam mit der Ideensammlung für das nächste Album.

 

04.02.2020

Verrückt zu sehen, dass das Album „Endlose Straßen“ jeden Tag irgendwo gestreamt wird. Noch verrückter ist, dass dies nicht nur in Deutschland der Fall ist, sondern auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, in Lettland, den USA, Australien und Brasilien. 

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram