April 5, 2019

BRANDAU & RÖSCHMANN

Das Duo setzt sich zusammen aus Dennis Brandau und Jan Röschmann.

Dennis Brandau ist ein bekannter Radiomoderator, seine Liebe zur Musik lässt ihn aber auch immer wieder die Bühnen erklimmen. Er machte in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Bands (z.B. Heimfeld, GAIN7) von sich Reden. Seit 1994 steht er auf großen und kleinen Bühnen, u.a. beim Hamburger Rockspektakel auf dem Hamburger Rathausmarkt und beim Hamburger Hafengeburtstag. Jan Röschmann ist durch seine Band „das BiBo“ bekannt, die bereits am Kalkberg in Bad Segeberg oder bei „Stars at the Beach“ in Timmendorfer Strand auftrat.

Bei ihrem ersten Treffen beschlossen die zwei Musiker, gemeinsame Sache zu machen. Seitdem spielen sie ihre Coversongs mal in kleinen Pubs, mal auf der großen Open Air Bühne vor 12.000 Menschen. Sie spielten im Rahmen der NDR-Sommertour im Vorprogramm von Stars, wie Milow, Alphaville, Juli oder Marlon Roudette. Eines ist ihnen dabei immer besonders wichtig: der Spaß an der Musik, der sofort auf das Publikum überspringt.

Das Repertoire reicht von Elvis Presley bis zu Snow Patrol, von Joachim Witt bis AC/DC – Alles gespielt mit Akustikgitarre, Bass und Gesang und gepaart mit einer Menge Entertainment.

Da Dennis Brandau 2019 sein erstes Solo-Album herausbrachte, mischen sich – je nach Veranstaltung – auch mal Eigenkompositionen in das Programm. Die deutschsprachigen Pop-Rock-Songs sind ehrlich, direkt und eingängig, so dass sie sehr gut in das Repertoire passen.

 

BRANDAU & LÖSCHMANN bei Facebook: https://www.facebook.com/BrandauUndRoeschmann/

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial