Herzlich Willkommen

DENNIS BRANDAU

            Musiker * Sprecher * Redakteur

d

b

 
 

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über mich, meine Tätigkeiten als Radio- und Synchronsprecher und als Musiker.

Kurzinfo:

Ich wurde am 06. September 1976 in Hamburg geboren. 1993 begann ich ein Praktikum zum Tonassistenten in den renommierten "Creative Studios Hamburg". Es folgte 1997 ein Praktikum bei "Antenne Niedersachsen" und direkt danach ein Volontariat bei "alster radio" in Hamburg. Dort genoss ich einige Jahre Sprechunterricht und ein einwöchiges Moderationsseminar beim Radio-Urgestein Ad Roland in Hilversum / Niederlande. Nach dem Volontariat war ich sechs Jahre bei dem Privatsender als Moderator und Nachrichten-Anchor angestellt. Heute arbeite ich als Moderator, Reporter, Autor und z.T. auch als Komponist und Produzent bei NDR1 Welle Nord und als Synchron- und Off-Sprecher. Ausserdem bin ich als Musiker - allein mit meiner Gitarre oder gemeinsam mit Volker Schmidt von der Band Torfrock und Leyla Wichmann -  auf der Bühne. Dann gibt es eine kunterbunte Mischung verschiedener Cover-Songs von den Beatles über Snow Patrol bis hin zu Westernhagen.