April 1, 2019

MUSIK

Schon als 5-jähriger entdeckte ich meine Liebe zur Musik und zur Bühne. Ich sang im Kinderchor von Herbert Kauschka. Später nahm ich Gitarrenunterricht und brachte mir selbst das Schlagzeugspiel bei. 1992 gründete ich meine erste Schülerband. Es folgten die Formationen Voyeur und Linie 610. Bei der Gruppe Heimfeld wechselte ich vom Schlagzeug zum Gesang. Die Band spielte beim Hamburger Hafengeburtstag oder beim Rockspektakel auf dem Hamburger Rathausmarkt. Sie löste sich im Jahr 2009 auf. Für 2022 ist die Reunion geplant – mit Konzerten und neuem Album. Seitdem spiele ich solo mit einem Unplugged-Cover-Programm. 2012 starteten das Unplugged-Duo Brandau & Röschmann und 2018 die Horst & Hoof Band im Auftrag des NDR für dessen Veranstaltungsreihe „Sommertour“; dort waren wir bis zu Einstellung der Konzertreihe 2020 fester Programmpunkt. Darüber hinaus bin ich Sänger der Bluesrock-Formation GAIN7 und Schlagzeuger der Band JUAN. Mein erstes Soloalbum „Endlose Straßen“ wurde am 30.10.2019 veröffentlicht. Mehr zu den einzelnen Projekten gibt es in den Untermenüs.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial